Cam Barker per sofort und Nolan Diem ab nächster Saison bei den Tigers

Der 31-jährige Cam Barker (CAN), bei HC Slovan Bratislava unter Vertrag, wechselt per sofort zu den SCL Tigers. Er unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison 2017/18. Center Nolan Diem, bei EV Zug engagiert, wechselt nach der Saison für zwei Jahre zu den Tigers.

​​​Cam Barker spielte die letzten fünf Jahre in der Kontinental Hockey League (KHL). Zuletzt stand er beim HC Slovan Bratislava unter Vertrag. In der National Hockey League (NHL) kam Cam Barker (2004 round 1 #3 overall by Chicago Blackhawks) zuvor ausserdem während mehrerer Jahre auf über 300 Einsätze. Der Kanadier gilt als kompletter Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie. Die SCL Tigers engagieren den grossgewachsenen Verteidiger per sofort bis Ende Saison 2017/18.

Nolan Diem wurde in der Nachwuchsabteilung von Lausanne gross, wechselte allerdings noch im Junioren-Alter zum EVZ-Elitejunioren. In der Saison 2012/13 debütierte der robuste Center dann in der National League und hat sich in dieser mittlerweile auch als Stammspieler etabliert. "Nolan Diem ist ein Zweikampfstarker Spieler mit hoher Intensität, der zudem viele Bullys für sich entscheidet", Jörg Reber zum neuen Stürmer. Der 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre bis Saison 2019/20.