Zwei neue Verteidiger für den EVZ

Jesse Zgraggen und Miro Zryd wechseln auf die Saison 2018/19 mit Mehrjahresverträgen zum EVZ.

Miro Zryd (23) ist im Nachwuchs von Adelboden gross geworden und spielt im Moment die vierte Saison bei den SCL Tigers. EVZ-Sportchef Reto Kläy beschreibt den 183 cm grossen und 83 kg schweren Berner als spielstarken Verteidiger, der in allen drei Zonen seine Qualitäten hat und defensiv und offensiv Impulse bringen kann. Zryd erhält beim EVZ einen Zweijahresvertrag.

Jesse Zraggen (24) ist in Kanada aufgewachsen, besitzt aber auch den Schweizer Pass. Er ist 185 cm gross und 95 kg schwer und ein physisch starker Defensiv-Verteidiger mit der nötigen Ruhe und Übersicht. Dass er auch über Offensivqualitäten verfügt, zeigen seine fünf Tore für Ambri in der laufenden Saison. Zgraggen hat beim EVZ einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

"Wir holen diese Spieler als potentielle Leistungsträger", betont Reto Kläy. "Beide sind trotz ihres jungen Alters bereits erfahrene und stabile National League-Verteidiger. Trotzdem haben sie immer noch viel Entwicklungspotenzial. Wir werden aber auch in Zukunft noch vermehrt auf junge Verteidiger aus unseren eigenen Reihen setzen."