50 Millionen für Nummer 1 Draft Nico Hischier

Die New Jersey Devils haben offiziell die Vertragsverlängerung mit Nico Hischier verkündet. Der Schweizer unterschreibt ein Gesamtpakett im Wert von 50 Millionen US Dollar während sieben Jahren.

Die Devils machen damit früh Nägel mit Köpfen und binden ihren Nummer 1 Draft von 2017 langfristig mit einem ordentlichen Gehalt an sich. Für manche scheint der Cap Hit von 7.25 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas hoch zu sein, doch in naher Zukunft wird sich der Deal sicherlich auszahlen. Denn Hischier hat mit seinen 20 Jahren immer noch sehr viel Verbesserungspotential.

In bisher 162 NHL-Spielen schoss der Schweizer 38 Tore und sammelte 64 Assists. Damit steht er deutlich besser da als sein damaliger Konkurrent um den Nummer 1 Pick Nolan Patrick. Zudem erreichte Hischier in der Saison 2017/18 überraschend mit den Devils die Playoffs.


Leser-Kommentare




Anzeigen: