Nussbaumer leihweise zum HC La-Chaux-de-Fonds

Der EVZ und der HCC haben sich auf eine Leihe des Verteidigers geeinigt. Arno Nussbaumer war beim EVZ zuletzt als 8. Verteidiger überzählig. Nun hat sich der EVZ mit dem HC La-Chaux-de-Fonds geeinigt, den 20-Jährigen vorübergehend auszuleihen, um ihm wichtige Spielpraxis zu ermöglichen. Beim aktuell zweitplatzierten der Swiss League fehlen derzeit drei Stammkräfte in der Abwehr. 

«Für Arnos Entwicklung ist es wichtig, dass er so viel Einsatzzeit wie möglich erhält», sagt General Manager Reto Kläy. In der laufenden Saison erhielt der Verteidiger in bisher zwei Einsätzen im Schnitt rund dreieinhalb Minuten Eiszeit. «La Chaux-de-Fonds ist auf Unterstützung in der Verteidigung angewiesen und kann ihm die Chance bieten, wertvolle Spielerfahrung zu sammeln». Bei den Neuenburgern trifft Nussbaumer auf Rémi Vogel, der anfangs Saison an die Wespen ausgeliehen wurde und in bisher vier Partien im Schnitt gut 16 Minuten auf dem Eis stand. Nussbaumer wird bereits heute Abend im Heimspiel gegen den HC Sierre zum Einsatz kommen. Der EVZ kann den jungen Abwehrspieler jederzeit zurückholen.