Olten verpflichtet Ramon Knellwolf

Der EHC Olten hat den 25-jährigen Stürmer Ramon Knellwolf für die Saison 2023/24 unter Vertrag genommen. 

Ramon Knellwolf trainierte seit Anfang August im Rahmen eines Tryouts mit dem EHC Olten mit und ist in sämtlichen Testspielen zum Einsatz gekommen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass Knellwolf vollständig von seiner Verletzung aus der vergangenen Saison genesen ist und die Belastungsproben in den Trainings und Testspielen bestanden hat. Knellwolf zeigte durchwegs starke Leistungen und konnte sich dadurch für eine Verpflichtung aufdrängen. Der Stürmer hat einen Vertrag für die Saison 2023/24 unterschrieben.

Knellwolf spielte in der letzten Saison für den HC Thurgau und markierte in 22 Spielen 18 Skorerpunkte. Davor war Knellwolf beim EHC Kloten tätig und stieg mit den Flughafenstädtern 2022 in die National League auf. Insgesamt kommt Knellwolf auf 221 Spiele und 135 Skorerpunkte in der Swiss League.