Ambri verpflichtet fünften Ausländer

Der HC Ambri-Piotta meldet den Ausfall des Amerikaners Bryan Lerg. Der 32-Jährige hatte seit seiner Ankunft in Ambri immer wieder Probleme mit dem linken Knöchel. Trotzdem hatte Lerg die letzten beiden Vorbereitungsspiele sowie die erste Cuprunde mit den Tessinern bestritten. Wie der Klub nun bekannt gab, kam es zu einem Rückfall der Verletzung. Er fällt drei bis vier Wochen aus.

Deshalb verpflichten die Leventiner bis zur Nationalmannschaftspause anfangs November den 35-jährigen Jiri Novotny. Der Tscheche spielte zuletzt in seiner Heimat beim HC Pilsen. Einst in der ersten Runde gedraftet, kam Novotny zu 193 Einsätzen (20 Tore, 31 Assists) in der NHL. Die letzten Jahre verbrachte er in der KHL. Ob Novotny bereits zum Saisonstart eingesetzt werden kann, ist nicht bekannt.


Leser-Kommentare