Ambri verpflichtet NHL-Veteran Scottie Upshall - Dominik Hrachovina verlässt die Tessiner

Der HC Ambri-Piotta vermeldet die Verpflichtung des Kanadiers Scottie Upshall. Gleichzeitig verlässt der Tscheche Dominik Hrachovina das Tessin.

Der 36-jährige Stürmer hat einen Vertrag bis zu Weihnachten unterschrieben und soll den Ausfall von Robert Sabolic kompensieren. In seiner Karriere bestritt Upshall über 800 NHL-Spiele, in denen er knapp 300 Punkte sammelte. 

Upshall absolvierte seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr, da er sich im Sommer 2018 in der Vorbereitung eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Trotzdem erhielt er im vergangenen September ein Tryout mit den Dallas Stars, die ihm anschliessend trotz angemessenen Leistungen keinen Vertrag gaben.

Im Gegenzug verlässt Dominik Hrachovina die Leventiner. Der 25-jährige Torhüter wurde aufgrund der Verletzung von Benjamin Conz bis zur Nati-Pause verpflichtet. Die Option bis zum Spengler Cup wird nun allerdings nicht gezogen. 


Leser-Kommentare




Anzeigen: