Auch Nathan Vouardoux verlängert!

Die SC Rapperswil-Jona Lakers melden einen weiteren Erfolg: Nach Tyler Moy bleibt mit Nathan Vouardoux ein weiterer Schlüsselspieler beim SCRJ. Der Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2025.

Die Abwehr für nächste Saison nimmt weiter Gestalt an. Nathan Vouardoux hat einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons unterschrieben und bleibt damit mindestens bis 2025 in Rapperswil-Jona. Der gebürtige Walliser kam letzte Saison mit der Erfahrung von nur einem Spiel in der National League zu den Lakers und legte gleich eine fulminante Rookie-Saison hin. Mit 16 Punkten war er der drittbeste Skorer unter den Verteidigern und erhielt sein erstes Aufgebot für die Nationalmannschaft. Im Frühling wurde der
21-jährige ausserdem zum «Youngster of the year» ausgezeichnet, dem Award für den besten jungen Spieler der Liga.

Dass Vouardoux am Obersee bleibt, ist ein weiterer Erfolg für den SCRJ. «Die Strategie, auf junge Spieler zu setzen und ihnen das nötige Vertrauen zu geben, zahlt sich aus. Sie wissen, dass sie sich bei den Lakers entwickeln und in eine wichtige Rolle hineinwachsen können», sagt Sportchef Janick Steinmann. Und Nathan Vouardoux ergänzt: «Ich bin dankbar, dass der SCRJ mir die Chance gegeben hat, mich in der höchsten Liga zu etablieren. Mir gefällt es ausgezeichnet in Rapperswil-Jona und deshalb ist mir der Entscheid, hier zu bleiben, leichtgefallen.»