Bern vermeldet offiziell Verpflichtung von Tomi Karhunen

Der SCB verpflichtet ab sofort bis zum Ende der Saison den Torhüter Tomi Karhunen.

Der 30-jährige Finne hat in dieser Saison bisher in seiner Heimat für die Lahti Pelicans gespielt und hat nun Gebrauch von einer Ausstiegsklausel gemacht. Zuvor war Tomi Karhunen unter anderem auch in der KHL bei Kunlun Red Star, dem Team aus Peking, engagiert. Der erfahrene Torhüter hat vier Meistertitel in seinem Palmarès. 2012 wurde er mit Slovan Bratislava slowakischer Meister. In Finnland gewann er drei Titel: 2014 und 2015 mit Kärpät Oulu, 2016 mit Tappara Tampere.

Tomi Karhunen ist heute in Bern eingetroffen und wird dem SCB, sofern die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft, bereits am Freitag zur Verfügung stehen.


Leser-Kommentare




Anzeigen: