Biel verpflichtet David Ullström bis Ende Saison

Der EHC Biel verpflichtet per sofort den schwedischen Angreifer David Ullström von Dinamo Riga (KHL). Ullström (*1989) ist bereits gestern Sonntag in Biel eingetroffen und wird heute das Training mit der Mannschaft aufnehmen. Er hat einen Vertrag bis zum 30. April 2020 unterzeichnet.

Martin Steinegger, General Manager Auf Grund der weiterhin hohen Spielbelastung haben wir den Spielermarkt seit längerem genau beobachtet. Mit David Ullström war ein polyvalent einsetzbarer Stürmer verfügbar, welcher in unser Anforderungsprofil passt. Daher haben wir uns entschieden frühzeitig einen 5. Ausländer zu verpflichten.

Thomas Roost, Chefscout David Ullström ist ein gross gewachsener Stürmer der als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden kann. Er nutzt seine Grösse geschickt, um die Scheibe abzudecken und unterstützt damit so genanntes "Possession-Hockey" effizient. Ullström hat gute Handskills, ist ein guter Skater und diese Kombination ermöglicht es ihm, in Drucksituationen für Entlastung zu sorgen. Ebenso gefallen mir seine Spielübersicht und auch die Schussqualität ist nicht von "schlechten Eltern". Im Spiel mit der Scheibe hat er kaum Schwächen.


Leser-Kommentare




Anzeigen: