Davos und Tigers siegen - Bern verliert Dolomiten Cup-Final

Die SCL Tigers gewannen ihr Testspiel vom Sonntag gegen die Graz 99er aus der österreichischen EBEL mit 5:2. Der eigentlich als fünfter Ausländer eingeplante Aaron Gagnon führte die Langnauer mit einem Doppelpack zum Sieg. Die weiteren Treffer erzielten die Verteidiger Yannick Blaser, Andrea Glauser und Sebastian Schilt.

Der HC Davos zeigte gegen den HC Thurgau keine Blösse. Die Bündner siegten ohne Probleme mit 7:0. Enzo Corvi und Neuzugang Fabrice Herzog erzielten jeweils ein Doppelpack. Tino Kessler, Thierry Bader und Dominic Buchli waren für die weiteren Treffer zuständig.

Der SC Bern musste sich im Final am Dolomiten Cup den Augsburger Panthers knapp mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Alle drei Tore gelangen den Berner in Überzahl, Simon Moser traf zweimal, Andrew Ebbett einmal. Nach 38 Sekunden in der Verlängerung entschieden die deutschen Vertreter die Partie dann für sich. 


Leser-Kommentare




Anzeigen: