Der HCD verpflichtet Aaron Palushaj und Mattias Tedenby

Der HC Davos verpflichtet die beiden Flügelspieler Aaron Palushaj und Mattias Tedenby mit je einem 2-Jahres-Vertrag. 

Der 29-jährige (7. September 1989) US-Amerikaner Aaron Palushaj ist ein antrittsschneller und wendiger Flügelspieler mit guten Händen, der immer den direkten Weg aufs Tor sucht. Sein ausgeprägter Hockey-Sinn zeigt sich in seinen Skorer-, aber auch Vorbereiterqualitäten. Palushaj bringt unter anderem Erfahrungen aus der NHL (68 Spiele), der KHL (77) und der AHL (385) mit. Die letzten zwei Saisons buchte er für Brynäs und Örebro in der schwedischen SHL in 88 Spielen 78 Punkte (32 Tore/ 46 Assits). Aaron Palushaj kennt Davos bereits bestens. 2016 nahm er mit Dinamo Minsk am Spengler Cup Davos teil. 

Ebenfalls 29-jährig ist der Schwede Mattias Tedenby (21. Februar 1990). Der Flügelspieler verbrachte den Grossteil seiner Karriere bei HV71. Ausserdem spielte er während vier Jahre in Nordamerika. Der Schwede wurde 2008 im NHL Entry Draft in der 1. Runde gedraftet und bestritt 120 NHL-Spiele für die New Jersey Devils sowie 126 AHL-Spiele für die Albany Devils. 2014 kehrte er nach Schweden zurück, wo er seither wieder für HV71 im Einsatz stand (291 Spiele, 72 Tore, 83 Assists). Bei Tedenby kommen zu seinen hervorragenden technischen Fähigkeiten eine erstklassige Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit dazu. Gepaart mit seinem ausgeprägten Hockeysinn kann der Spielmacher sowohl als Skorer und auch als Vorbereiter Akzente setzen. 

Aaron Palushaj und Mattias Tedenby haben beide beim HC Davos für zwei Saisons bis zum 30. April 2021 unterschrieben.