Der Verteidiger Joel Steinauer unterschreibt beim HC Thurgau

Der Verteidiger Joel Steinauer wechselt innerhalb der Swiss League vom HC Ajoie zum HC Thurgau. Mit der Verpflichtung von Joel Steinauer hat der HC Thurgau einen weiteren, sehr erfahrenen und talentierten Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Joel Steinauer hat beim HCT einen Zweijahresvertrag, bis zum Ende der Saison 2019/20, unterschrieben!

Der am 17. Januar 1995 geborene Joel Steinauer hat im Juniorenalter bei den Elite-A Junioren des EHC Kloten gespielt. Im Sommer 2015 wechselte Steinauer dann zum EHC Winterthur und kam dort zu seinem Debüt in der NLB. Für die Eulachstädter absolvierte der 1.79 Meter grosse und 81 Kilogramm schwere Verteidiger innerhalb von zwei Spielzeiten 87 NLB-Spiele. Auf die Saison 2017/18 folgte dann der Wechsel zum Ligakonkurrenten HC Ajoie.

Mittlerweile hat der 23-jährige Verteidiger bereits 142 Swiss League Spiele bestritten und dabei 42 Skorerpunkte erzielt. Damit hat der erfahrene und talentierte Steinauer auch mehrfach seine offensiven Qualitäten unter Beweis gestellt.