Devin Muller wechselt zu Olten - Cédric Hüsler verlängert

Der EHC Olten verpflichtet für die nächste Saison Devin Muller. Für den 29-jährigen Stürmer ist es eine Rückkehr in die Dreitannenstadt. Seinen Vertrag beim EHCO um zwei Jahre verlängert hat Stürmer Cédric Hüsler.

Der EHC Olten freut sich, die zweite Neuverpflichtung für nächste Saison bekanntzugeben. Nach Verteidiger Joel Scheidegger vom HC Thurgau wechselt Stürmer Devin Muller vom HC Ajoie zum EHC Olten.

Für Muller ist es eine Rückkehr zu den Solothurnern. Der 29-jährige Flügel hatte bereits in den Jahren 2017/18 und 2018/19 für den EHC Olten gespielt, ehe er zum HC Ajoie wechselte. Bei den Jurassiern überzeugte Muller in der vergangenen Spielzeit mit 45 Skorerpunkten in 46 Spielen. In der aktuellen Saison musste Muller wegen einer Schulterverletzung lange pausieren, ehe er am Mittwochabend sein Comeback geben konnte. Insgesamt kommt Muller 20/21 auf 15 Spiele und 12 Skorerpunkte. Der Stürmer hat für eine Saison unterschrieben.

Seinen Vertrag beim EHC Olten um zwei Jahre verlängert hat Cédric Hüsler. Der 26-jährige Stürmer stiess im letzten Sommer von den Rapperswil-Jona Lakers zum EHCO. Hüsler hat seinen Wert für die Dreitannenstädter mit seiner kämpferischen und mannschaftsdienlichen Spielweise schnell unter Beweis gestellt. Derzeit arbeitet Hüsler nach einem Wadenbeinbruch an seinem Comeback.

Der EHC Olten freut sich auf die Rückkehr von Devin Muller und über die Verlängerung von Cédric Hüsler und ist überzeugt, dass beide Spieler in Zukunft wichtige Rollen beim EHCO werden übernehmen können.