Diem, Leeger und Blaser verlängern bei den SCL Tigers

Stürmer Nolan Diem verlängert seinen Vertrag bei den SCL Tigers um ein Jahr und die beiden Verteidiger Larri Leeger und Yannick Blaser verlängern ihre auslaufenden Verträge um weitere zwei Jahre bis Saison 2021/22.

Nolan Diem ist ein zuverlässiger Zweiweg-Center mit viel Power und einem grossen Herzen. Ausserdem besitzt der 26-jährige Stürmer einen starken Willen und eine enorme Kampfkraft. "Ich bin froh, dass wir Nolan für eine weitere Saison bei uns haben, denn er passt sehr gut zu den Tigers. Er hat einen unbändigen Willen und sein Potential noch nicht ausgeschöpft", sagt Sportchef Marco Bayer zur Vertragsverlängerung mit Nolan Diem.

Seinen Vertrag gleich um zwei Jahre verlängert hat Larri Leeger. Der läuferisch starke Verteidiger ist in physischer Topverfassung und spielt einen guten ersten Pass. Der 33-Jährige zeigt in den letzten zwei Jahren bei den Tigers sehr konstante Leistungen und kommt in der laufenden Meisterschaft nach 20 Meisterschaftsspielen bereits auf sieben Skorerpunkte (2 Tore / 5 Assists). "Larri ist ein routinierter Verteidiger mit starken läuferischen Fähigkeiten und kann das Spiel sehr gut lesen", meint Bayer.

Yannick Blaser befindet sich nach seinem Wechsel von Zug nach Langnau bereits in seiner vierten Saison bei den SCL Tigers. Der Verteidiger ist ein harter Spieler und spielt sehr physisch. Seine Abräumer-Qualitäten sind für die Tigers Defensive wichtig. Der 30-Jährige hat zudem am meisten Schüsse in der Liga blockiert. "Yannick ist für seine harte Spielweise bekannt und verkörpert die DNA der SCL Tigers. Er ist eine Identifikationsfigur im Club und sein Spielertyp passt zu den Tigers", ergänzt Bayer.


Leser-Kommentare




Anzeigen: