Dominic Moore per sofort zu den ZSC Lions

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Stürmer Dominic Moore bekanntzugeben. Der Kanadier erhält einen Vertrag bis Ende Saison.

Mit Dominic Moore konnte der Zett einen sehr erfahrenen Ausländer engagieren. Zwischen 2003 und 2018 absolvierte der Center, der auch als Flügel eingesetzt werden kann, 998 Partien in der NHL. Dies für die New York Rangers, Pittsburgh Penguins, Minnesota Wild, Toronto Maple Leafs, Buffalo Sabres, Florida Panthers, Montréal Canadiens, Tampa Bay Lightning, San Jose Sharks und Boston Bruins. In der laufenden Saison stand der 38-jährige Kanadier bei keinem Klub unter Vertrag, er kam aber im Rahmen des kürzlich ausgetragenen Spengler Cup zu vier Einsätzen für das Team Canada.

„Dominic Moore bringt viel Erfahrung und Leadership mit in unsere Garderobe. Er ist ein guter Läufer und wird uns in der Offensive weiterhelfen“, sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Moore erhält bei den Lions die Rückennummer 28. Der aus dem Bundesstaat Ontario stammende Linkshänder wird nach Eintreffen von Lizenz und Arbeitsbewilligung in Bälde spielberechtigt sein.


Leser-Kommentare