Dominic Nyffeler und Anthony Staiger zurück zum EHC Kloten

Der EHC Kloten darf eine weitere Verpflichtung eines ehemaligen Junioren bekannt geben. Auf die Saison 2019/20 kehrt Torhüter Dominic Nyffeler zu seinem Stammverein zurück. Er unterschreibt einen 2-Jahresvertrag.

Der ältere Bruder von Melvin Nyffeler überzeugte in den letzten Jahren bei verschiedenen Teams in der Swiss League mit äusserst konstanten Leistungen. Seine Fangquote war stets über 90%. Sportchef Felix Hollenstein zum neusten Transfer: «Mit Dominic Nyffeler konnten wir für die kommende Saison einen sicheren Rückhalt verpflichten. Er gehört zu den Top-Goalies in der Swiss League und seine langjährige Erfahrung sowie die Ruhe, die er auf dem Feld ausstrahlt, werden uns helfen, die Defensive zu stabilisieren.»

Beim EHC Kloten ist Dominic Nyffeler gross geworden. (TOPpictures/Andre Grossenbacher)

Anthony Staiger wechselt auf die Saison 2019/20 vom EHC Winterthur zum EHC Kloten. Sämtliche Juniorenstufen absolvierte der 25-jährige Stürmer beim EHC Kloten. Nun kehrt er für mindestens zwei Saisons zurück zu seinem Stammverein.

Sportchef Felix Hollenstein zu der Verpflichtung von Staiger: «Anthony ist ein flinker Stürmer, der viel Tempo ins Spiel und Zug aufs Tor bringt.»


Leser-Kommentare