Dominik Kahun für drei Jahre zum SC Bern

Der SCB hat den deutschen Nationalspieler Dominik Kahun per sofort für drei Jahre verpflichtet. Der Stürmer trainierte in der vergangenen Woche mit dem SCB. 

Dominik Kahun und der SCB haben sich auf eine Zusammenarbeit für drei Jahre bis zum Ende der Saison 2023/24 geeinigt. Dominik Kahun hat dabei jeweils im Sommer eine NHL-Ausstiegsklausel. 

Der 26-jährige Stürmer Dominik Kahun, der zuletzt in der NHL bei den Edmonton Oilers tätig war, hat 188 NHL-Spiele absolviert, an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen und 2018 mit Deutschland an den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Deutsche ist sowohl als Center als auch als Flügel einsetzbar. 

«Mit Dominik Kahun haben wir nun die vierte Ausländerposition optimal besetzt. Er besitzt die gewünschte Qualität und Vielseitigkeit, die wir benötigen, bringt NHL-Erfahrung mit und hat auf internationaler Ebene im deutschen Nationalteam mit 5 Scorerpunkten aus 7 Spielen an den Olympischen Spielen 2018 wesentlich zum Gewinn der Silbermedaille beigetragen», sagt Sportchef Andrew Ebbett.




Anzeigen: