EHC Biel verpflichtet Anssi Salmela

Die 4. Ausländerposition wird mit dem Finnen Anssi Salmela besetzt. Der Verteidiger mit 112 NHL Spielen und 6 WM-Teilnahmen für Finnland spielte in der abgelaufenen Saison in der KHL für Dinamo Riga.

Salmela (*1984) hat gestern den Medizincheck in Biel absolviert und heute einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet.

Martin Steinegger, Sportchef EHCB:
Anssi ist ein offensiv ausgerichteter Verteidiger und guter Schlittschuhläufer. Er erfüllt verschiedene Aufgaben, sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich, zuverlässig und beständig. Mit seiner Erfahrung und Vielseitigkeit wird Anssi ein wichtiger Bestandteil unserer Verteidigung sein.

Thomas Roost, Chefscout EHCB:
Anssi Salmela ist ein vielseitiger Verteidiger, der verschiedene Rollen interpretieren kann. Er ist ein guter Skater mit einem harten Schuss und seine Schüsse finden oft den Weg zum Tor weil er die Schusslinien besser findet als andere. Salmela kann auch harte Checks austeilen und war in der letzten Saison der klar beste Verteidiger im KHL-Team Dinamo Riga.


Leser-Kommentare