EHC Winterthur mit Vertragsverlängerungen und Zuzügen

Für die kommende Saison 2019/20 kann der EHC Winterthur weitere Kadermutationen vermelden. Nebst Vertragsverlängerungen werden auch neue Spieler die Eulachstädter verstärken.

Die EHC Winterthur Sport AG hat den Vertrag mit Captain Reto Kobach um ein weiteres Jahr verlängert. Kobach kam vor 2 Jahren vom EHC Olten nach Winterthur. Der 39-jährige Verteidiger wird mit seiner grossen Erfahrung weiterhin ein wichtiger Faktor in der Defensive des EHCW sein.

Von den eigenen Elite B Junioren sind Joel Sigg (Jg. 99) sowie Marcel Raggi (Jg. 99) mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet worden.

Im Sturm konnte Headcoach und Sportchef Michel Zeiter den Stürmer Silvan Hess für die Saison 2019/20 mit einen 1-Jahresvertrag verpflichten. Hess absolvierte bereits diese Saison 27 Spiele für den EHC Winterthur und fiel durch seinen unermüdlichen Einsatz auf. Der 22-jährige bestritt zuvor 178 Spiele für den SC Langenthal.

Ebenso kehrt Patrick Zahner (Jg.97) vom EHC Chur (MySports League) zurück zum EHC Winterthur und unterschrieb für ein Jahr. In der vergangenen Saison war Zahner mit 12 Toren und 10 Assists der beste Skorer seines Teams. Der kräftige Flügel war in der Saison 2017/18 beim EHC Kloten unter Vertrag und spielte mehrheitlich für das Team der Eulachstädter.

Mit Ramon Diem (Jg.94) verpflichtet der EHC Winterthur einen neuen Stürmer vom EHC Bülach (MySports League). Diem absolvierte in der Swiss League bereits 229 Partien für die GCK Lions und den EHC Olten. Bei diesen Teams verbuchte er 32 Tore und 54 Assists.