Fribourg verpflichtet Ryan Gunderson für ein Jahr

Der HC Fribourg-Gottéron bestätigt das Engagement des US-amerikanischen Verteidigers Ryan Gunderson (33 Jährig) für die Dauer einer Saison.

2018/19 war Gunderson in Schwedens oberster Spielklasse für Brynäs aktiv und hat in 52 Spielen 38 Punkte (8 Tore, 30 Assists) verbucht, was ihn zum achtbesten Skorer der Liga machte. Zudem war Gunderson mit 25,40 Minuten Eiszeit der meisteingesetzte Spieler der Liga. Dank seiner erfolgreichen letzten Spielzeit hat es der Amerikaner ebenfalls ins All-Star Team der Schwedischen Liga geschafft.

Gunderson, 177cm für 78kg, der die vergangenen Olympischen Spiele in Korea für die USA bestritten hat, wird die Drachen mit seiner offensiven Durchschlagskraft in der kommenden Saison 2019/2020 verstärken.


Leser-Kommentare




Anzeigen: