Gilles Senn unterschreibt einen Entry Level Vertrag mit den New Jersey Devils

Die New Jersey Devils haben den Schweizer Torhüter Gilles Senn mit einem Entry Level Vertrag für die nächsten zwei Jahre unter Vertrag genommen. 

Laut Cap Friendly beträgt sein Cap Hit 817'000 US Dollar, falls er in der NHL spielt. In der ersten Saison verdient er exklusive Boni 792'000 US Dollar, wobei 92'000 Unterschriftsbonus sind. Im darauffolgenden Jahr steigt sein Salär auf 842'000 US Dollar (750'000 Gehalt / 92'000 Unterschriftsbonus). In der AHL müsste er allerdings mit 70'000 US Dollar auskommen. 

Senn spielte die vergangenen acht Jahre in der Organisation des HC Davos. 2017 wurde er in der fünften Runde von den New Jersey Devils gedraftet. In den letzten fünf Jahren kam der 23-Jährige zu über 100 Einsätzen in der National League. 
 


Leser-Kommentare