HockeyInfo Tippspiel 2018/19 - Wir haben einen Sieger

Die Qualifikation der National League Saison 2018/19 ist vorbei und somit auch die zweite Ausgabe des HockeyInfo Tippspiels. Nach 300 Spielen steht ein neuer Sieger fest.

Rolf Wendelspiess heisst der Sieger des HockeyInfo Tippspiels 2018/19. Herzliche Gratulation! In 296 von 300 Spielen hat Rolf seinen Tipp abgegeben und mit 188 Punkten seine Hockey-Kenntnisse unter Beweis gestellt. Das ergibt eine Erfolgsquote von 63.5 %. Hinter ihm auf Platz 2 liegt Martina Schönholzer, die einen Punkt weniger gesammelt hat. Mit 63.8 % richtigen Tipps ist die Quote von Martina sogar etwas besser als diejenige des Siegers, doch leider hat sie in nur 293 Fällen ihren Tipp abgegeben. Das Podest komplettiert Pat Flückiger. Er hat 186 Punkte geholt.

Allgemein war das Tippspiel in diesem Jahr sehr spannend. Die Zehntplatzierte liegt nur fünf Punkte hinter dem Sieger. Es blieb also wie in der Meisterschaft offen bis zum letzten Spieltag.

Der letztjährige Sieger Dan Delo ist nicht mehr in den Top 10 vertreten. Mit seinen 189 Punkten im vergangenen Jahr hätte er sich auch dieses Jahr wieder den Sieg gekrallt. Stefan Schneeberger, der in der ersten Ausgabe den zweiten Platz belegt hat, ist auch in dieser Saison wieder sehr gut mit dabei und belegt am Ende Platz 9.

Die HockeyInfo Redaktion bedankt sich bei 3439 Teilnehmer für das fleissige Tippen (247’585 Tipps insgesamt) und wünscht spannende Playoffs. Wir sind natürlich offen für weitere Vorschläge und Verbesserungen, um das Tippspiel in der kommenden Saison auszubauen.


Leser-Kommentare