Jan Kovar beerbt Raphael Diaz als Captain vom EV Zug

Lino Martschini und Reto Suri werden Kovar als Alternate Captains zur Seite stehen.

Jan Kovar wurde vom Coaching Staff des EVZ zum neuen Captain für die Saison 2021/22 gewählt. Head Coach Dan Tangnes findet nur lobende Worte für den 31-Jährigen, der in seine 3. Saison mit den Zugern startet: "Jan ist ein unglaublicher Leader. Mit seiner Präsenz auf dem Eis ist ihm nicht nur der Respekt seiner Mitspieler, sondern euch jener von den Gegnern sicher. Er gibt immer alles und will den Sieg um jeden Preis." Kovar trug an der WM 2021 in Riga zum ersten Mal für die tschechische Nationalmannschaft das C auf der Brust, nun wird er es ab morgen anlässlich des ersten Testspiels der Saison auch für den EVZ tragen. 

Als Alternate Captains wurden Lino Martschini und Reto Suri bestimmt. "Lino ist Zug und der Region extrem verbunden, Reto ist nach seiner Rückkehr nach Zug heiss darauf, den Titel in seiner alten Heimat zu holen", erklärt Dan Tangnes die Wahl. "Jan Kovar, Lino Martschini und Reto Suri, das sind 3 Namen, die für den EVZ stehen - sie sind perfekte Botschafter für unsere Mannschaft und den Verein gegenüber Fans und Sponsoren."