Janik Loosli verlängert beim HC Thurgau

Janik Loosli, der talentierte und flinke Stürmer, welcher auf die Saison 2018/19 von den Elite-A Junioren des SC Bern zum HC Thurgau gewechselt hat, spielt eine weitere Saison im Dress der Leuen. Der bald 22-jährige Janik Loosli hat seinen per 30. April 2020 auslaufenden Spielervertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert!

Der am 4. März 1998 geborene Janik Loosli spielte im Juniorenalter fast ausschliesslich für den SC Bern. Für die Berner absolvierte er unter anderem 146 Elite-A Spiele. Während seiner letzten Saison in der Bundesstadt, der Saison 2017/18, führte Janik Loosli die Elite-A Mannschaft des SCB gar als Captain an und erzielte in 43 Spielen hervorragende 54 Skorerpunkte. 

Auf die Saison 2018/19 hin wechselte Janik Loosli von den Elite-A Junioren des SC Bern zum HC Thurgau. Im Dress der Leuen hat sich der 1.76 Meter grosse und 83 Kilogramm schwere Stürmer schnell zurechtgefunden und bewiesen, dass er für die Swiss League  
bereit ist.  

Zudem hat sich der talentierte und flinke Stürmer seit seinem Wechsel zum HC Thurgau, für welchen er mittlerweile bereits 94 Swiss League Spiele absolviert hat, enorm weiterentwickelt. Während der laufenden Spielzeit hat. Janik Loosli in 42 Spielen mit 8  
Toren und 6 Assists bereits 14 Skorerpunkte erzielt.




Anzeigen: