Jared Aulin wechselt per sofort in die DEL

Die Straubing Tigers verpflichten per sofort den kanadischen Verstärkungsspieler Jared Aulin von den Rapperswil-Jona Lakers. 

Jared Aulin kann auf der Mittelstürmerposition und als Flügelstürmer eingesetzt werden. Der Kanadier war bereits mehrere Jahre in Schweden sowie in der Schweiz, wo er in der Swiss League in 170 Spielen 176 Punkte erzielt hat und massgeblicht am Aufstieg der Lakers beteiligt war, aktiv und schlägt nun mit dem Wechsel nach Straubing ein neues Kapitel seiner Karriere auf: „Über die Organisation der Straubing Tigers habe ich viel Positives gehört. Für mich ist es eine Chance, mich neu zu orientieren. Ich weiß was ich kann, und ich will dem Team weiterhelfen, indem ich ihm einen Playoff-Pusch gebe“, sagt Jared Aulin.

In der höchsten Schweizer Liga fehlte Aulin durch sein doch schon hohes Alter (36) etwas die Geschwindigkeit. Daher kam er in 19 Spielen nur auf vier Assist und war seit der Ankunft von Danny Kristo grösstenteils überzählig.


Leser-Kommentare