Jason O’Leary neuer Head Coach beim EVZ-Farmteam

Der 39-jährige Kanadier unterschrieb beim Swiss League-Team EVZ Academy einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr.

Jason O'Leary tritt die Nachfolge des Schweden Stefan Hedlund an, der neu als Assistant Coach zum Trainerstab der National League-Mannschaft gehört. In der Saison 2017/2018 stand O'Leary als Assistent von Craig Woodcroft bei Genf-Servette in der National League an der Bande. Seine Fähigkeiten als Coach und Ausbildner sind Sportchef Reto Kläy bestens bekannt. Als Sportchef des SC Langenthal holte er Jason O'Leary 2013 vom europäischen Standort der kanadischen Okanagan Hockey Academy in Österreich in die Schweiz und verpflichtete ihn als Nachwuchstrainer und Assistant Coach der ersten Mannschaft. Ein Jahr später übernahm der Kanadier den SC Langenthal als Head Coach und führte die Oberaargauer in der Saison 2016/2017 zum Meistertitel in der Swiss League.

Reto Kläy freut sich, dass er ihn für die Ausbildungsarbeit beim EVZ gewinnen konnte: "Er arbeitet gerne mit jungen Spielern und passt ideal zu unserem Coaching-Team." Assistant Coach beim Farmteam EVZ Academy bleibt der ehemalige EVZ-Spieler Janick Steinmann.