Jeff Campbell wird neuer Headcoach beim SC Langenthal

Der 38-jährige Jeff Campbell wird neuer Headcoach beim SC Langenthal und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Oberaargauern. Gelbblau freut sich sehr, den im Oberaargau sesshaft gewordenen Kanadier auch nach seiner Spielerkarriere weiter in der Organisation halten zu können.

Jeff Campbell, welcher seit 2010 beim SCL unter Vertrag steht, durfte in der vergangenen Saison bereits erste Erfahrungen als Videocoach und an der Bande als Assistenztrainer sammeln. Während dieser Zeit bewies der Ex-Center grosse Führungsqualitäten und durfte bereits drei Meistertitel mit dem SC Langenthal feiern. Aktuell absolviert der Kanadier verschiedene Weiterbildungen, unter anderem bei Swiss Ice Hockey.

SCL-Sportchef Schläpfer freut sich: «Für mich ist es die beste und richtige Lösung» und ergänzt weiter: «Jeff Campbell geniesst durch seine Einstellung als Spieler und Mensch nicht nur in Langenthal, sondern in der ganzen Schweiz grössten Respekt. Ausserdem ist es uns wichtig, im jetzigen Wiederaufbau der Mannschaft, mit Jeff eine Integrationsfigur an der Bande zu haben».

Der SC Langenthal befindet sich aktuell auf der Suche nach einem Assistenztrainer.


Leser-Kommentare