Jens Nielsen wird Assistenztrainer bei den SCL Tigers

Die SCL Tigers verpflichten den 50-jährigen Jens Nielsen als Assistant Coach. Der Däne unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2020/21.

Headcoach Rikard Franzén und sein neuer Assistant Coach Jens Nielsen kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei der dänischen Nationalmannschaft. Die beiden waren zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2019 die Assistenten von Heinz Ehlers. Jens Nielsen war selber jahrelang in Schweden als Spieler tätig (über 500 Spiele in der SHL) und spielte ebenfalls erfolgreich für die dänische Nationalmannschaft (mehr als 100 Länderspiele). 

Die Schweiz kennt Nielsen auch, er war in der Saison 2004/05 als Stürmer beim HC Thurgau engagiert. Im Trainerbusiness hat Nielsen langjährige Erfahrung als Chef- und Assistenztrainer. Zuletzt war er in der höchsten und zweithöchsten schwedischen Liga bei Leksands IF Assistent. Der 50-Jährige gilt als ausgezeichneter Ausbildner und Taktiker. "Jens Nielsen war unser Wunschkandidat. Er bringt das Fachwissen und die nötigen Fähigkeiten mit, die wir für unsere Mannschaft gesucht haben", sagt Sportchef Marc Eichmann. Nielsen unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2020/21. "Trotz den unsicheren Zeiten war die Besetzung dieser Position für uns sehr wichtig und wir möchten damit auch ein positives Zeichen setzten", ergänzt Eichmann.




Anzeigen: