Joren van Pottelberghe wechselt offiziell zum EHC Biel

Der EHC Biel besetzt seine 2. Torhüterposition neben Elien Paupe für die kommende Saison mit dem aktuellen HCD-Goalie Joren van Pottelberghe.

Der 22-jährige Schlussmann hat beim EHC Biel einen 2-Jahresvertrag (ohne NHL-Ausstiegsklauseln) unterzeichnet.

Thomas Roost, Chefscout EHCB: "Joren Van Pottelberghe entspricht in vielerlei Hinsicht einem modernen Hockey-Goalie: Er ist gross gewachsen und spielt einen soliden Butterfly-Stil. Seine Beinarbeit ist überdurchschnittlich und seine Verschiebungen - speziell mit den Beinschonern - sind elegant und leichtgängig. Seine Balance und die Spielübersicht sind ebenfalls positiv zu vermerken. Mit seinen 22 Jahren ist er in einem Alter, in dem er noch weitere Fortschritte erzielen wird. Diese Fortschritte wird er wohl am ehesten in den Bereichen mentale Stärke, Ausstrahlung und beim Dirigieren der Vorderleute anstreben."




Anzeigen: