Juraj Simek bis Saisonende in Rapperswil - Marco Lehmann und Igor Jelovac kommen auf nächste Saison

Stürmer Juraj Simek wird auch den Rest der Saison bei den SC Rapperswil-Jona Lakers spielen. Der Ausleihvertrag mit dem schweizerisch-slowakischen Doppelbürger wird bis Saisonende 2019/20 verlängert. Auf die kommende Saison neu zu den SCRJ Lakers wechseln Verteidiger Igor Jelovac vom HC Ambrì-Piotta und Stürmer Marco Lehmann vom EHC Kloten, jeweils für 2 Jahre bis zum Frühjahr 2022.

Die SC Rapperswil-Jona Lakers arbeiten gezielt an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mannschaft. So konnte der Ausleihvertrag mit Stürmer Juraj Simek, der vor rund einem Monat vom HC Genf-Servette an den Obersee wechselte bis zum Ende der laufenden Saison verlängert werden. «Der 32-jährige Flügelstürmer hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert und bewiesen, dass er uns im Sturm helfen kann», erläutert Sportchef Janick Steinmann und freut sich, dass er die restliche Saison auf die Dienste von Simek zählen kann.

Neu zu den SCRJ Lakers stossen werden der Verteidiger Igor Jelovac sowie der Stürmer Marco Lehmann. Jelovac spielt seit vier Jahren beim HC Ambrì-Piotta. Zuvor war er bereits für den EHC Biel im Einsatz, so dass der erst 24-jährige Verteidiger schon über 200 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert hat. Der 195 cm grosse und 103 kg schwere Verteidiger verfügt über gute körperliche Voraussetzungen und will bei den SCRJ Lakers eine wichtige Rolle spielen und sich hier weiterentwickeln. «Igor spielt einen guten 1. Pass und ich sehe bei ihm viel Potential, er hat gute Voraussetzungen um ein Top-Verteidiger in der National League zu werden», erklärt Janick Steinmann zur Verpflichtung von Igor Jelavac. Die SCRJ Lakers und Igor Jelovac einigten sich auf einen 2-Jahresvertrag bis zum Frühling 2022.

Marco Lehmann ist 20 Jahre jung und konnte bereits in der Saison 2016/17 sein Debut in der NLA beim EHC Kloten geben. Er blieb den Flughafenstädtern treu und konnte in der laufenden Swiss-League Saison in 18 Spielen bereits 5 Tore und 13 Assist erzielen. «Marco ist sowohl läuferisch als auch technisch ein grosses Talent», ist sich Janick Steinmann sicher und ergänzt: «er konnte sich in den letzten Jahren stetig steigern und agiert sehr smart. Er kann als linker und rechter Flügel eingesetzt werden und spielt sowohl im Powerplay als auch im Boxplay eine gute Rolle.» Die SC Rapperswil-Jona Lakers freuen sich, mit Marco Lehmann ein weiteres Talent an den Obersee geholt zu haben. Marco Lehmann unterschreibt einen 2-Jahresvertrag bis zum Ende der Saison 2021/2022.