Kloten holt per sofort Riley Brace von Winterthur und verlängert mit Figren, Faille, Knellwolf, Kindschi und Marchon

Der EHC Kloten verpflichtet per sofort und bis Saisonende den Kanadier Riley Brace. Der 28-jährige Stürmer war zuletzt Top Scorer beim EHC Winterthur.

Zudem kann der EHC Kloten folgende Vertragsverlängerungen bekannt geben:

Robin Figren und Éric Faille verlängern ihre 2020/21 auslaufenden Verträge um je ein Jahr und gehen weiterhin für die Flughafenstädter auf Punktejagd.

Marc Marchon, der bereits seit der Saison 2017/18 für den EHC Kloten aufläuft, verlängert seinen auf Ende Saison 2021/22 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre. Er stürmt somit mindestens bis zur Saison 2023/24 in Kloten.

Wie bereits Marc Marchon verlängert auch Simon Kindschi seinen bis Saison 2021/22 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Saisons und bleibt dem EHC Kloten bis Saison 2023/24 erhalten.

Des Weiteren verlängert auch Ramon Knellwolf seinen auf Ende Saison 2021/22 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr mit der Option auf Verlängerung.

Rookie Lenart Markun unterzeichnet seinen ersten Profivertrag für die kommende Saison 2021/22. Der 19-jährige Stürmer durchlief die Nachwuchsabteilungen der SCRJ Lakers und wechselte 2018/19 in die U20-Elit des EHC Kloten. In der Saison 2020/21 debütierte er bereits in der 1. Mannschaft des EHC Kloten.

«In einer Mannschaft ist es wichtig, dass ein Kern besteht, der bestehen bleiben kann aber auch von Zeit zu Zeit verjüngt werden soll. Mit Marc Marchon, Simon Kindschi und Ramon Knellwolf konnten wir Spieler an unseren Club binden, die mittelfristig einen wichtigen Bestandteil dieses Kerns bilden sollten. Alle Spieler haben sich enorm gut entwickelt und wir sind froh, bleiben sie einen Teil des EHC Kloten und werden mit uns zusammen die Zukunft gestalten. Robin Figren und Éric Faille haben nicht nur in der Saison 19/20 einen sehr guten Job gemacht, sondern auch in der laufenden Saison gezeigt, wie wertvoll sie auf aber auch neben dem Eis für die Mannschaft und den EHC Kloten sind. Es freut uns, dass wir auf den Positionen der Ausländer eine gewisse Kontinuität gefunden haben und sind sehr glücklich, dass beide Spieler ein weiteres Jahr im schönen Kloten bleiben», so Pascal Signer, CEO und Del. VR.