Kloten verstärkt sich mit Tim Wieser - Gomes kommt nicht

Nach Tim Guggisberg und Uinter Guerra verstärkt sich der EHC Kloten auf die Playoffs hin mit Tim Wieser vom EHC Winterthur (B-Lizenz). Der Stürmer gehört per sofort zum Kader des EHC Kloten hat bereits heute den Trainingsbetrieb in der Flughafenstadt aufgenommen.

Jared Gomes doch nicht zu Kloten

Des Weiteren wird Jared Gomes den EHC Kloten in der kommenden Phase der Playoffs doch nicht verstärken können. Im Laufe der Transfergespräche erhielten die beiden Sportchefs eine telefonische Auskunft der SIHF betreffend der Abwicklung des Transfers. Obwohl die Vereinbarung bereits am 11. Februar 2019 unterzeichnet wurde, war das Statement der SIHF klar, dass erst heute die notwendigen Formulare eingereicht werden müssen. 

Am Montagnachmittag folgt nun die Mitteilung der Swiss Icehockey Federation, dass die Spielbewilligung aufgrund einer falschen Information ihrerseits nicht erteilt werden kann, da die Reglemente und Weisungen von Swiss Ice Hockey entgegen der ursprünglichen Auskunft vorschreiben, dass sämtliche Transfers von ausländischen Spielern bis spätestens 15.2.2019, 24.00 formell abgewickelt werden müssen.  Jared Gomes darf somit nicht für den EHC Kloten auflaufen.

«Der Vorfall sowie der Fehler bei der SIHF in dieser Angelegenheit ist sehr ärgerlich. Es können immer Fehler passieren doch in dieser Tragweite ist es gravierend. Dem EHC Kloten fehlt eine wichtige Ergänzung in den Playoffs und unserem Partnerclub EHC Winterthur wichtige Einnahmen. Trotz allem gilt es nun für den EHC Kloten den Fokus voll auf das erste Playoff Spiel am Freitag zu legen», so Pascal Signer, CEO des EHC Kloten.