Leaderwechsel im HockeyInfo Tippspiel

Über ein Drittel der Regular Season ist vorbei. Wie sieht es aus mit dem HockeyInfo Tippspiel? Nach zwei Monaten machen wir erneut eine kleine Zwischenabrechnung.

Ein kurzer Rückblick: Vor einem Monat lagen Patrick Iseli, Francesco Margarito und Andreas Rätz mit 42 Punkten an der Spitze der Rangliste. Mittlerweile ist zwar keiner der drei mehr auf dem Podest, Patrick Iseli und Francesco Margarito liegen aber jeweils nur mit einem Punkt Rückstand auf den Führenden in den Top 10.

Stefan Schneeberger, Daniel Heiniger, Patrik Schnell und Julien Signer haben nämlich die Spitze übernommen. Sie alle haben 71 Punkte auf dem Konto. Dies entspricht einer Trefferquote von knapp 68 % bei 105 möglichen Punkten. Im Vergleich zum letztjährigen Sieger, der am Ende 64 % seiner Tipps richtig hatte, tippen die Führenden immer noch besser in dieser Saison.

Die Differenz in den Top 100 ist verständlicherweise grösser geworden. Neu liegen sieben Punkte zwischen dem Erstplatzierten und dem Tipper auf Rang 100, während es vor einem Monat noch vier Punkte waren.

Mittlerweile haben 2’469 User am Tippspiel teilgenommen, die insgesamt rund 103’000 Tipps abgegeben haben. Etwas mehr als 59’000 Tipps und circa 58 % aller Tipps sind für das Heimteam abgegeben worden.

Es bleibt also - wie auch in der Meisterschaft - ein spannender Kampf um die vorderen Ränge. Die HockeyInfo Redaktion freut sich auf möglichst viel Tipps und wünscht den Teilnehmern weiterhin viel Glück.


Leser-Kommentare