Marco Baumann neuer Director Marketing & Sponsoring von Swiss Ice Hockey

Swiss Ice Hockey hat die Leitung des Bereichs Marketing & Sponsoring neu besetzt: Marco Baumann, früherer Leiter Marketing & Verkauf beim EV Zug, wird per Anfang Januar 2022 neuer Director Marketing & Sponsoring und Mitglied der Geschäftsleitung. Urs Schwegler hat die Organisation Ende August verlassen.

Swiss Ice Hockey freut sich, dass die Vakanz auf der Position des Directors Marketing & Sponsoring mit Marco Baumann erfolgreich besetzt werden konnte. Marco Baumann verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im Bereich Marketing im Sport- und insbesondere auch im Eishockey-Business. Seit rund dreieinhalb Jahren ist er Geschäftsführer des Freizeit-, Sport- und Eventzentrums Tägi AG in Wettingen, welches in dieser Zeit umfangreich saniert und neu positioniert wurde. Davor war Marco Baumann von 2012 bis 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung bei der EVZ Sport AG für die operative, administrative und strategische Leitung des Bereichs Marketing & Verkauf verantwortlich. Innerhalb dieser Funktion verantwortete er den Ausbau der Vermarktungstätigkeiten, die Erarbeitung und Umsetzung der Sponsoring-Strategie sowie den Gesamtauftritt des EV Zugs nach innen und aussen. Vor seiner Tätigkeit beim EVZ war er zudem während fünf Jahren als Leiter Marketing & Verkauf für die FC St.Gallen Event AG tätig, wo er ebenfalls Einsitz in der Geschäftsleitung hatte und für die Bereiche Sponsoring, Marketing, PR, Verkauf und Merchandising zuständig war.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung von Swiss Ice Hockey sind überzeugt, dass Marco Baumann dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Sponsoring, seiner ausgewiesenen Führungskompetenz sowie seinem Know-How im Sport- und Eishockeybusiness die ideale Besetzung für die Stelle als Director Marketing & Sponsoring ist. Er wird die Organisation ab Januar 2022 verstärken. Swiss Ice Hockey freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Marco Baumann bereits jetzt einen erfolgreichen Start!

Der bisherige Director Marketing & Sponsoring Urs Schwegler hat Swiss Ice Hockey per Ende August 2021 aus familiären Gründen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Er stiess im Februar 2021 zum Verband. Swiss Ice Hockey bedankt sich bei Urs Schwegler herzlich für den geleisteten Einsatz und wünscht ihm beruflich wie privat alles Gute.




Anzeigen: