Marco Maurer wechselt zu Genf-Servette

Der HC Genf-Servette freut sich, die Verpflichtung von Marco Maurer ab der kommenden Saison bis Ende 2020/21 mitteilen zu dürfen.

Ausgebildet in Zug, kehrt der 30-Jährige Verteidiger in der kommenden Saison zu Genf-Servette zurück, wo er bereits die Saison 2009/10 verbracht und den Playoff-Final erreicht hatte. Danach beschäftigte er sich in Rapperswil, Zürich und Lugano, bevor er 2015 zu Biel wechselte.

Maurer ist ein defensiver Verteidiger mit einem extrem harten Schuss und viel Erfahrung. In 644 NL-Spielen hat er 87 Punkte (32 Tore) gesammelt.

Marco Maurer zu seiner Rückkehr: «Ich bin sehr glücklich über die Rückkehr nach Genf. Es ist extrem speziell für mich: Das siebte Spiel, welches wir im Final 2010 verloren hatten, blieb für immer in meinen Erinnerungen. Ich habe schöne Jahre in Biel verbracht und mein Spiel verbessert. In Genf will ich meine Erfahrung den jungen Spielern weitergeben.»

Chris McSorley: «Er ist ein sehr respektierter Spieler von seinen Trainern und Mitspielern. Ein Spieler, der immer das Maximum gibt, um in jedem Spiel die Differenz zu machen. Er hat eine seltene Kombination zwischen Talent, läuferischen Fähigkeiten und Solidität, was wichtige Eigenschaften für den Erfolg eines Teams sind.»