Neun Schweizer auf dem Radar der Scouts für den NHL Draft 2021

NHL Central Scouting hat eine Liste mit potentiellen Kandidaten für den NHL-Draft 2021 veröffentlicht. Mit dabei sind neun Schweizer.

Weiterhin Hoffnungen auf einen Draft dürfen sich Janis Moser (Jahrgang 00) und Simon Knak (02) machen, obwohl beide zuletzt zwar übergangen worden sind. Da sowohl Moser als auch Knak einen erfolgreichen Start in die neue National League-Saison gezeigt haben, bleiben sie im Blickfeld der Scouts. 

Lorenzo Canonica (03), Brian Zanetti (03) und Attilio Biasca (03), die eigentlich alle die Saison 2020/21 in den kanadischen Juniorenligen bestreiten sollten, sind logischerweise ebenfalls auf dem Radar der Scouts. Alle drei wurden im Sommer im CHL Import Draft gedraftet worden.

Giancarlo Chanton (02), der in der vergangenen Saison bereits in der OHL gespielt hatte und nun für Langenthal in der Swiss League aufläuft, ist ein weiterer Draft-Kandidat.

Als weitere Schweizer auf der Liste sind Noah Meier (02), Liekit Reichle (03) und Dario Sidler (03).




Anzeigen: