Nolan Diem kehrt zum ZSC zurück

Die ZSC Lions freuen sich, Ihnen die Verpflichtung von Stürmer Dominik Diem auf die Saison 2019/2020 hin bekanntzugeben. Der 21-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. 

Mit Dominik Diem kehrt ein Eigengewächs zum Stadtklub zurück. Der dreifache Schweizermeister mit den Elite A-Junioren der Lions lief 104-mal für die GCK Lions in der Swiss League auf und schnupperte bereits bei den Zürchern in 15 Spielen National League-Luft, ehe er 2017 zum EHC Biel wechselte. Im Seeland bestritt der Center bislang 56 Meisterschaftspartien und verbuchte dabei 26 Skorerpunkte. 

„Dominik verfügt über eine hohe Spielintelligenz und in Biel hat er eine gute Entwicklung genommen. Wir sind glücklich, mit dieser Verstärkung dem Mangel auf der Centerposition entgegenwirken zu können“, sagt ZSC Lions-Sportchef Sven Leuenberger über den Zuzug. 

Linksschütze Diem absolvierte zwei Weltmeisterschaften mit der Schweizer U18 Nationalmannschaft und eine mit der U20.


Leser-Kommentare