Philipp Kurashev spielt die Saison in der AHL zu Ende

Die Rockford IceHogs, das Farmteam der Chicago Blackhawks, vermelden, dass sie Philipp Kurashev mit einem Amateur Tryout-Vertrag verpflichtet haben. 

Der 19-jährige Kurashev hat gerade die dritte Saison in der QMJHL mit den Quebéc Remparts  beendet und als Assistent-Captain in 59 Spielen 29 Tore erzielt und 36 Vorlagen gesammelt. Er war der beste Skorer seines Teams. 

In den Playoffs erzielte Kurashev ein weiteres Tor und bereitete vier vor. Trotzdem schieden die Remparts bereits in der ersten Runde aus. An der vergangenen U20-WM war der Center mit sechs Treffern der beste Torschütze des Turniers.

Nun unterschreibt er einen Amateur Tryout-Vertrag - der für Spieler aus dem College oder den Juniorenligen, die ihre Saison noch etwas verlängern wollen, bestimmt ist - bis Ende Saison.

Für die kommenden drei Spielzeiten hat er vor wenigen Wochen einen Entry Level-Vertrag mit den Chicago Blackhawks unterschrieben.


Leser-Kommentare




Anzeigen: