Ryan Gunderson verlängert in Fribourg

Der talentierte amerikanische Verteidiger Ryan Gunderson wird sein Abenteuer bei Fribourg-Gottéron für eine weitere Saison, bis zum Ende der Spielzeit 2022-2023, fortsetzen.

Gunderson zog zu Beginn der Saison 2019-2020 in die Saanestadt und hat bisher in 117 Spielen 87 Punkte für Fribourg-Gotteron erzielt. Der erfahrene US-Amerikaner dient den Drachen auf sowie neben dem Eis als Vorbild.

Christian Dubé:
«Ryan hat sich in den vergangenen 3 Saisons als einer der besten Verteidiger der Liga etabliert. Als er mir mitteilte, dass er eine weitere Saison in Freiburg bleiben möchte, war mir klar, dass wir eine Lösung finden würden. Ich bin sehr stolz darauf, weiterhin auf Ryan zählen zu dürfen.»

Ryan Gunderson:
«Ich bin sehr froh, ein weiteres Jahr für die Drachen auflaufen zu dürfen. Ich geniesse es wirklich in Freiburg zu leben und zu spielen. Ich denke, dass wir eine solide Truppe präsentieren und bin gespannt darauf, was wir in der laufenden und kommenden Saison noch aller erreichen werden.»




Anzeigen: