SCL Tigers verpflichten Ben Maxwell als fünften Ausländer

Die SCL Tigers verpflichten den kanadischen Stürmer Ben Maxwell für die Saison 2019/20.

Ben Maxwell spielte die letzten fünf Jahre in der KHL und hat dort insgesamt 255 Spiele bestritten. Zuletzt stand der 31-jährige Kanadier zwei Saisons bei Spartak Moskau unter Vertrag. Vor seinem Engagement in Russland war der 185 cm grosse und 83 kg schwere Center unter anderem auch in der NHL, der AHL und der finnischen Liga tätig.

Der Zweiwegcenter gilt als absoluter Teamplayer und vorbildlicher Arbeiter. Er kann sowohl als Center – als auch Flügel eingesetzt werden. "Ben Maxwell liest das Spiel gut und passt in unser Anforderungsprofil", sagt Sportchef Marco Bayer zum ausländischen Verstärkungsspieler. Maxwell komplettiert das Ausländerquintett mit Chris DiDomenico, Harri Pesonen, Aaron Gagnon und Robbie Earl. Er wird in der Meisterschaft mit der Nummer 49 auflaufen.


Leser-Kommentare