Seattle Kraken: So heisst das 32. Team der NHL

Ab der Saison 2021/22 wird die NHL um eine weitere Organisation aufgerüstet. Heute wurde der Name des neusten Teilnehmers bekannt: Seattle Kraken.

Endlich ist es soweit: Der Name des neusten NHL-Teams wurde bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die Seattle Kraken. Die NHL-Mannschaft, welche ihre Heimspiele logischerweise an der Westküste der USA in Seattle austragen wird, wird das 32. Team der Liga sein. 

Dementsprechend wird der Expansion Draft im kommenden Jahr ebenfalls Realität. Dabei dürfen die Seattle Kraken von jedem NHL-Team ausser den Vegas Golden Knights einen Spieler auswählen. Dadurch eröffnen sich natürlich Möglichkeiten für Spieler, die ihren Platz in der NHL nicht gesichert haben, da es eine höhere Nachfrage an Spielern für die NHL geben wird.




Anzeigen: