Tim Stapleton verlässt den EHC Olten

Der Vertrag mit dem US-Amerikaner ist auf Wunsch des Spielers per sofort aufgelöst worden.

Tim Stapleton und der EHC Olten gehen getrennte Wege. Der US-Amerikaner, der auf diese Saison hin von Spartak Moskau nach Olten wechselte, hat die Clubleitung gestern um Auflösung des bis Ende Saison laufenden Vertrags gebeten. Die beiden Seiten, Club und Spieler, sind daraufhin in offenen Gesprächen zum Schluss gekommen, dass eine Trennung im gegenseitigen Einvernehmen in der aktuellen Situation die beste Lösung ist. Der 35-Jährige fühlte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr im Stande, die restliche Vertragszeit mit vollem Engagement zu erfüllen. Stapleton: „Ich danke dem EHC Olten für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde und wünsche dem Club für den Rest der Saison das Allerbeste.“ Der EHC Olten bedankt sich bei Tim Stapleton ebenfalls herzlich für seinen Einsatz sowie das sehr gute Verhältnis und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg.

Ihnacak: Lizenz eingetroffen

Der – unabhängig davon – vor Wochenfrist neu verpflichtete Italokanadier Brian Ihnacak demgegenüber hat seine Spielberechtigung erhalten und ist ab sofort einsetzbar. Er wird damit am Heimspiel von morgen Samstag, 17.30 Uhr gegen Ajoie, zusammen mit dem Kanadier Jay McClement das EHCO-Ausländerduo bilden.