Trotz Impfung: Mehrere Covid-Fälle beim EV Zug

Aufgrund von Covid-Fällen beim EV Zug wird das Spiel von heute Abend gegen den HC Davos vorsorglich verschoben. 

Am letzten Mittwoch spielte der EV Zug in der Champions Hockey League gegen Red Bull München. Dort wurden in den letzten Tagen insgesamt 14 Spieler und 4 Mitglieder aus dem Betreuerkreis positiv auf Corona getestet. Obwohl beim EV Zug das ganze Team inkl. Staff 100 % geimpft ist, wurden gestern zwei Teammitglieder mit mässigen Symptomen positiv getestet. Das hat den EV Zug dazu bewogen, heute bei allen Teammitgliedern einen Antigen Schnelltest durchzuführen. Dort wurde ein weiterer Spieler positiv getestet. Da noch 5 weitere Zuger Spieler leichte Symptome aufweisen, führte der EV Zug heute noch beim ganzen Team einen PCR Test durch; die Resultate sind jedoch erst heute Nacht oder im Verlauf des morgigen Tages zu erwarten.

Die Ligaführung hat gemeinsam mit den beiden Clubs EV Zug und HC Davos aus Risikoüberlegungen entschieden, das heutige Spiel zwischen dem HC Davos und dem EV Zug zu verschieben. Die Unsicherheit über das effektive Ausmass der Ansteckungen beim EV Zug und damit zusammenhängend der Schutz von Spielern und Staff führte zu dieser leider sehr kurzfristigen Spielverschiebung. Das Spiel wird am 16. November 2021 nachgeholt.