Vier Tigers-Spieler mit B-Lizenz zu Langenthal

Die SCL Tigers leihen vorübergehend die drei Spieler Toms Andersons, Alain Bircher und Rihards Melnalksnis in die Swiss League an den SC Langenthal aus. Zudem wird Bastian Guggenheim den Saisonstart mit den Oberaargauern bestreiten.

Die beiden Stürmer Toms Andersons und Rihards Melnalksnis sowie der Verteidiger Alain Bircher werden mittels B-Lizenz an den SC Langenthal ausgeliehen. Aufgrund der derzeitigen Kadergrösse bei den SCL Tigers sollen die drei Spieler beim Swiss League Vertreter SC Langenthal mehr Trainings- und Spielpraxis erhalten.

Der 25-jährige Stürmer Toms Andersons stand bereits die vergangene Saison für die Langenthaler im Einsatz, wo er mit seinem Speed und seinen 35 Skorerpunkten wesentlich zum Gewinn des Meistertitels beigetragen hatte. Auf die neue Spielzeit hin wechselte er in die National League zu den SCL Tigers, wird vorerst und bis auf Weiteres jedoch für Langenthal auflaufen.

Der junge Stürmer Rihards Melnalksnis (Jahrgang 1999) spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich beim U20 Team der SCL Young Tigers, wo er stolze 39 Punkte sammelte. Zudem bestritt er einzelne Einsätze in der 1. Mannschaft der SCL Tigers.

Ausserdem wird auch Bastian Guggenheim, U20 Elit Spieler der SCL Young Tigers, beim SC Langenthal mit einer B-Lizenz ausgestattet. Der erst 17-jährige Verteidiger bestreitet den Saisonstart mit den Oberaargauern.


Leser-Kommentare