Walker und Morini verlängern

Der HC Lugano teilt die Vertragsverlängerung der zweier wichtigen Teamstützen mit. Beide binden sich langfristig an den Verein.

Julian Walker, Jahrgang 1986, hat einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23 unterschrieben. Der in Bern geborene Stürmer bestreitet bereits seine sechste Saison in Lugano. In bis heute 305 Spielen hat er eine Ausbeute von 85 Punkten (39 Tore, 46 Assists). Der Höhepunkt seiner Karriere war bisher der Gewinn der Silbermedaille 2013 mit der Schweizer Nationalmannschaft.

Giovanni Morini, Jahrgang 1995, bindet sich bis Ende Saison 2020/21 an die Südtessiner. Der Italiener mit Schweizer Lizenz hat den Sprung aus der Juniorenabteilung Luganos in die erste Mannschaft gepackt und hat bisher 153 Spiele in der National League bestritten, in denen er 17 Tore und 15 Vorlagen gesammelt hat.


Leser-Kommentare