ZSC Lions verlängern langfristig mit Phil Baltisberger

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit ihrem Verteidiger Phil Baltisberger um vier Jahre bis und mit Saison 2023/2024.

Das Eigengewächs Phil Baltisberger hat bis auf einen zweijährigen Abstecher in die kanadische Juniorenliga immer in der Organisation der ZSC Lions gespielt. Der 23-Jährige absolvierte bisher 235 Einsätze in der National League (34 Skorerpunkte). Mit den Zürchern gewann Baltisberger 2016 den Cup und 2018 den Meistertitel.

Sportchef Sven Leuenberger: «Phil hat seit seiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren mehr Verantwortung übernommen und sich bei uns einen Stammplatz erkämpft. Sein unbändiger Wille sowie seine Kampfkraft sprechen für ihn. Als Eigengewächs verkörpert er den ZSC sehr gut. Zudem sehe ich Entwicklungspotential.»

Bereits zu Juniorenzeiten hatte der Verteidiger Erfolge mit den ZSC Lions gefeiert: Phil Baltisberger wurde einmal Schweizermeister mit der U20-Top und zweimal mit der U20-Elit. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt er zwischen 2011 und 2015 zwei U18- sowie vier U20-Weltmeisterschaften.


Leser-Kommentare




Anzeigen: