ZSC Lions verpflichten Torhüter Ludovic Waeber

Die ZSC Lions verpflichten auf die Saison 2020/2021 hin Torhüter Ludovic Waeber. Der 23-Jährige hat beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ludovic Waeber wird von seinem Jugendklub HC Fribourg-Gottéron zu den Löwen stossen. Dort kam er auf bisher 28 Einsätzen in der National League. In der laufenden Saison stand Waeber dreimal zwischen den Pfosten der Drachen (gegen Lausanne, Lugano, Servette). Alle Spiele konnten gewonnen werden.

«Ludovic ist ein extrem talentierter und mit Jahrgang 1996 noch junger Goalie, der Potential für eine künftige Nummer Eins besitzt», denkt Sportchef Sven Leuenberger langfristig. «Er wird ab nächster Saison zusammen mit Lukas Flüeler unser Goalieduo bilden und bereits zu seinen Einsätzen kommen.»

Ludovic Waeber war Teil von sämtlichen Schweizer Junioren-Nationalmannschaften. Mit der U18 reiste er an eine Weltmeisterschaft (2013), mit der U20 an zwei (2015 und 2016).


Leser-Kommentare




Anzeigen: