Auch bei den SCL Tigers grosses Unverständnis nach dem Entscheid des Kantons

Wir akzeptieren die Situation, wenn auch mit grossem Unverständnis und grosser Enttäuschung. Nun konzentrieren wir uns in den wenigen Stunden, welche uns bis zum Spiel von morgen Dienstag zur Verfügung stehen darauf, für unsere Fans, Sponsoren, Partner die bestmögliche Lösung zu definieren und umzusetzen.

Wir haben Verständnis für die Situation mit COVID-19 und für die besorgniserregende Entwicklung sowie die vom Bundesrat ergriffenen Massnahmen. Vom Entscheid des Kanton Bern wurden wir allerdings überrascht und der zeitliche Ablauf der Kommunikation ist nur schwer nachvollziehbar. Die Frist zwischen dem Entscheid und dem in Kraft treten des Verbotes von Grossveranstaltungen war sehr kurz. „Kurzfristig bedeutet dieser Entscheid im Hinblick auf das Spiel von morgen Dienstag, dass wir keinen Handlungsspielraum haben eine für unsere zahlenden Kunden faire Lösung umzusetzen – eigentlich gibt es nur Verlierer“, sagt Geschäftsführer Peter Müller.

Die Saisonkartenbesitzer/-innen werden am Montagnachmittag direkt per E-Mail sowie über unsere Kommunikationskanäle informiert, in welchem Rahmen das bevorstehende Heimspiel gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers vor 1000 Zuschauern durchgeführt wird.