Denis Malgin zu den Toronto Maple Leafs getradet

Vom heissen Florida ins kalte Toronto: Denis Malgin wird von den Florida Panthers zu den Toronto Maple Leafs getradet.

Nach dreieinhalb Jahren in Florida wechselt Denis Malgin die Tapeten. Der 23-jährige Stürmer wird neuerdings für Toronto auf Torejagd gehen, nachdem er 2015 von den Florida Panthers in der vierten Runde gedraftet worden und zu 184 Einsätzen in der NHL gekommen ist. 

Im Gegenzug wechselt Mason Marchment zu den Panthers. Der 24-jährige Kanadier kam bisher erst zu vier Einsätzen in der NHL, weshalb der Trade eher zu Gunsten der Leafs ausfällt. Diese befinden sich aktuell mitten im Playoff-Kampf und mussten zuletzt die Ausfälle von Ilya Mikheyev und Andreas Johnsson verkraften.

In dieser Spielzeit bestritt Malgin bisher 36 Spiele und sammelte dabei 12 Skorerpunkte. Zu Beginn der Saison war er besonders produktiv gewesen, liess zuletzt aber etwas nach.




Anzeigen: